Nach der Kommunalwahl sind Rainer Holsten und Thomas Rahn neu hinzugekommen. Tavanamehr ist wieder der Fraktionsvorsitz übertragen worden. Seine konsequente und zielorientierte Arbeit will er auch in der neuen Wahlperiode fortführen. So hatte der studierte Jurist nach der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung Mitte Juni wegen der Diskussion über den Wiederaufbau des Bürger- und Sportzentrums dem Bürgermeister einige Fragen über die notwendigen weiteren Schritte gestellt, damit es dort jetzt vorangeht.
Tavanamehr steht als stellvertretende Fraktionsvorsitzende Anja Bläse zur Seite. Sie will die Kommunalpolitik transparenter für die Bürgerinnen und Bürger machen. Dafür hat sie in der letzten Wahlperiode Erfahrungen als Gemeindevertreterin und als Ausschussmitglied sammeln können. Nun wird Bläse ihre Funktion als Gemeindevertreterin, als Mitglied sowohl im Bauausschuss als auch im Ausschuss für Bildung, Jugend, Kultur und Soziales (BJKS) zum besseren Verständnis für Zuschauer nutzen.
Zwei Ausschüsse werden von der SPD geleitet: Vorsitzender des Bauausschusses ist Rainer Holsten geworden. Als bürgerliches Mitglied wird Anja Reimers den BJKS-Ausschuss leiten.

