Ehrungen bei der SPD Flintbek

Beim diesjährigen Herbstessen der SPD Flintbek am 9. November im Rathaus sind langjährige Mitglieder geehrt worden.

v.l.n.r. Hans-Joachim Thiem, Nobert Bövingloh, Helga Rump, Horst Flaschmann Bild: SPD-Flintbek

Wegen Erkrankung des Flintbeker SPD-Vorsitzenden Wulf Briege und Ortsabwesenheit seines Vertreters Thomas Rahn hat Hans Joachim Thiem als Schriftführer alle begrüßt und die Jubilare geehrt. Zusammen mit dem SPD-Fraktionsvorsitzenden Jaschar Tavanamehr gratulierte Thiem Horst Flaschmann für 20 Jahre, Helga Rump für 40 Jahre und Norbert Bövingloh für 50 Jahre SPD- Mitgliedschaft. Außerdem konnte sie dem neuen, jüngsten SPD-Mitglied René Krzyschan das Parteibuch überreichen.

Bövingloh war ursprünglich im SPD-Ortsverein Münster, dann wechselte er nach Bochum, weil der dort als Richter tätig gewesen ist. Mitte der 1970-Jahre trat eine neue Tätigkeit in Kiel an und zog nach Flintbek. Hier engagierte er sich 1977 zuerst im Bau- und Gewerbeausschuss, war von 1978 bis 1982 Gemeindevertreter sowie Mitglied im Finanzausschuss, im Kindergartenausschuss und im Schul- und Kulturausschuss. Danach wurde er bis 1993 wieder bürgerliches Mitglied des Bauausschusses und des Sozialausschusses. Von 1999 bis 2004 leitete er als Vorsitzender den SPD-Ortsverein und blieb danach noch einige Jahre Besitzer.

Nach dem anschließenden Grünkohlbüfett blieb allen noch genügend Zeit, um über alte Zeiten und aktuelle Politik zu plaudern.