Wulf Briege zum Flintbeker SPD-Chef wiedergewählt

Jahreshauptversammlung im Freien mit Grillen

v. l. n. r. Wulf Briege, Robert Schall, Lisa Yilmaz, Friederike Rupprecht und Ute Thiem Bild: SPD-Flintbek

Wegen der durch die Corona-Pandemie bedingten Kontaktbeschränkungen fand die Jahreshauptversammlung der SPD Flintbek mit einigen Monaten Verspätung im Freien auf der Terrasse von Ute Thiem (Kassenwartin) und Hans Joachim Thiem (Schriftführer) statt. Als Gäste konnten der Flintbeker Bürgermeister Olaf Plambeck (parteilos) und Robert Schall von der Kronshagener SPD begrüßt werden.

Schall bewirbt sich innerhalb der SPD als Kandidat für die Landtagswahl im Mai 2022 in dem Wahlkreis, zu dem auch Flintbek gehört. Er lebt seit fast zwanzig Jahren hier, ist nun schon zwei Wahlperioden ehrenamtlich politisch engagiert und durch seine Arbeit als Referent des Kieler Oberbürgermeisters auch mit den aktuellen landespolitischen Themen stets eng vertraut.

Bei Kaffee und Kuchen wurden die Tagesordnungspunkte abgearbeitet. Der wichtigste Teil waren die Wahlen. Wulf Briege wurde erwartungsgemäß einstimmig zum Ortsvereinsvorsitzenden wiedergewählt. Das gilt auch für Ute Thiem als Kassenwartin sowie für Anja Bläse, Stefan Maierhöfer und Friederike Rupprecht, die weiterhin Beisitzerinnen bzw. Beisitzer im Ortsvereinsvorstand bleiben.

Außerdem sind für die SPD-Kreisgremien vier Delegierte gewählt worden. Dazu gehören neben Briege und Maierhöfer noch Lisa Yilmaz und René Krzyschan, Ersatzdelegierter ist Eberhard Pieczonka.

Nachdem der offizielle Teil abgearbeitet war, gab es bei bestem Wetter Würstchen, Salate, Wein und Bier. „Es war ein sehr schöner Tag, das haben die Thiems sehr gut organisiert“ lobte Briege gegen Ende der gelungenen Veranstaltung.