Nach Wegfall vieler Coronabeschränkungen konnte Wulf Briege, Flintbeker SPD-Chef, beim Skat- und Kniffelabend am 25. März um 19:00 Uhr im Rathaus über 30 Personen begrüßen, darunter auch den SPD-Landtagskandidaten Robert Schall, der sich beim Kniffeln beteiligte.
Hans Joachim Thiem und Eberhard Pieczonka hatten den Abend erneut gut vorbereitet. Für die Ausgabe der Getränke und der Würstchen stand neben Briege wieder Anja Bläse bereit.
Gegen 23:30 Uhr konnten dann Pieczonka und Thiem die Platzierungen bekanntgeben: Gerda Semrau wurde beim Kniffeln mit 3.464 Punkten Erste, Uschi Schwarz mit 3.443 Punkten Zweite und Karen Küßner mit 3.432 Punkten Dritte. Beim Skat erreichte Werner Müller mit 1.113 Punkten den ersten Platz, ihm folgten Nico Strowig mit 1.104 und Axel Alm mit 822 Punkten.
„Nach zwei Jahren Corona-Pandemie endlich wieder Geselligkeit,“ freute sich einer der Teilnehmer und eine Teilnehmerin wünschte sich einen weiteren Spielabend nicht erst in einem Jahr, sondern bereits im kommenden Sommer.