Seit Kindheitstagen beim SPD-Flohmarkt in Flintbek

Wegen Thomas Losse-Müller und Robert Schall neuer Besucherrekord beim Flohmarkt?

Eifrige Flohmarktbesucherin Vivian Schulz mit Tochter Bild: Eberhard Pieczonka

Neben dem SPD-Spitzenkandidaten für die Landtagwahl Thomas Losse-Müller und dem SPD-Wahlkreiskandidaten Robert Schall, die beim Flohmarkt der SPD Flintbek vorbeikamen, gab es eine besondere Besucherin: Vivian Schulz. Die 35-Jährige war bereits als Kind auf den SPD-Flohmärkten am Flintbeker Rathaus. Diesmal hatte sie ihre Tochter mitgenommen. „Wenn es den Flohmarkt in zwanzig Jahren noch gibt, komme ich vielleicht mit meiner dann erwachsenen Tochter und meiner Enkelin,“ scherzte Schulz.

Die treue Flohmarktbesucherin erlebte diesmal eine besonders gelungene Veranstaltung. 500 Besucher und Besucherinnen hatten bei den rund fünfzig Ständen nicht nur eine große Auswahl, sondern nutzten auch kräftig die Stände für Würstchen, Fisch, Kaffee, Kuchen und Waffeln. Außerdem konnten Gespräche mit Losse-Müller geführt werden und Schall ging von Stand zu Stand. Die Attraktion für Kinder war wieder die Mitfahrt auf dem roten Trecker von Friederike Rupprecht (Mitglied im SPD-Ortsvorstand).

„Wir haben heute ideale Bedingungen: Sonne, interessante Gäste und die Unterstützung unseres Nachbar-SPD-Ortsvereins Bordesholm. Hinzu kommt auch, dass parallel noch der Pflanzenflohmarkt und gegenüber der Flohmarkt der Gemeindebücherei stattfinden,“ stellte Flintbeks SPD-Chef Wulf Briege fest. Prompt gab es wiederholt die Frage, wann denn der nächste Flohmarkt stattfindet.