Proppenvolles Rathaus beim Zauberer Kai vor dem Laternelaufen der SPD Flintbek

SPD-Flintbek-Chef Wulf Briege (in rot) begrüßt Kai Gräper (links) sowie alle großen und kleinen Gäste Bild: Eberhard Pieczonka

Bei der Vorführung des Zauberers Kai Gräper im Flintbeker Rathaus Anfang November wurden die SPD-Organisatoren förmlich überrannt. Die Kleinsten hockten im Halbkreis auf dem Fußboden vor dem Zauberer, dahinter waren alle Stühle besetzt. Auch die Tische hinten den Stuhlreihen wurden als Sitzgelegenheit genutzt. Und Kai Gräper begeisterte mit seiner lustigen Art bei seinen Zauberkünsten wieder Jung und Alt.

Danach sammelten sich die weit über 100 Kinder, Eltern und Großeltern vor dem Rathaus bei klarem Wetter für den Laternenumzug. Währenddessen bereiteten Anja Bläse, Wulf Briege, Rainer Holsten und Hans Joachim Thiem Grillwürstchen und Punsch für ein abschließendes Ausklingen bei Punsch und Brause auf dem Parkplatz am Rathaus vor.

„Ich freue mich, dass unsere Veranstaltungen so einen großen Zuspruch haben, dann lohnt sich der Aufwand dafür auch,“ meinte Flintbeks SPD-Chef Wulf Briege.