Superbeteiligung bei SPD-Partybingo in Flintbek

Bild: SPD Flintbek

Da die Anzahl der Anmeldungen zum Partybingo stetig stieg, hatte Stefan Maierhöfer vom SPD-Ortsvereinsvorstand Flintbek diesmal den Saal im neuen Bürger- und Sportzentrum gebucht. Die Beteiligung war nach siebzig Anmeldungen im März nun mit hundert Teilnehmer/innen am 6. Oktober wieder ein neuer Rekord.

Während Stefan Maierhöfer und Torsten Scheil wie üblich in launiger Weise bei Partybeleuchtung und mit akustischen Effekten moderierten, sorgten Friederike Rupprecht (ebenfalls Mitglied des SPD-Ortsvereinsvorstand) und der Flintbeker SPD-Chef Wulf Briege zwischendurch für die Verteilung neuer Bingozettel. Unter der Leitung von Anja Bläse wurden Getränke von Frank-Peter Wendt und Eberhard Pieczonka ausgegeben, die alle auch zum Ortsvereinsvorstand oder zur SPD-Fraktion der Flintbeker Gemeindevertretung gehören.

Natürlich waren die Preise wieder lustig und originell. Es ging ja in erster Linie auch um den Spaß dabei. Als die letzte Runde beendet und alle Preise gewonnen waren, fühlten sich einige der Teilnehmenden bei gemütlich gedämmtem Licht noch so wohl, dass sie noch mindestens eine Runde tranken. Also konnte die Getränkeausgabe erst nach fünf Stunden gegen Mitternacht schließen und zusammenpacken.

Da das Haus wieder voll war und nicht alle Anmeldungen berücksichtigt werden konnten, fragte ein Gast am Schluss scherzhaft: „Treffen wir uns zum nächsten SPD-Partybingo in der Eiderhalle?“

Bild: SPD Flintbek